Info
Martin Maubach

Facebook Ads Management

Schon seit den Anfängen des Social Web habe ich mich für soziale Netzwerke und Foren interessiert und die Entwicklung begleitet. Aus privatem Interesse wurde schnell berufliche Begeisterung. In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit den Chancen und Risiken des Web 2.0 für die Unternehmenskommunikation auseinandergesetzt und schon 2009 die möglichen Wettbewerbsvorteile vom Social Web für Unternehmen aufgezeigt.

 

Als Marketingberater in einer Düsseldorfer Werbeagentur habe ich Erfahrung in 3jähriger Beratung von Kunden in sämtlichen Kommunikationsfragen und speziell in Online-Marketingsaktivitäten. So habe ich viele Unternehmen ins Social Web begleitet, Kommunikationskanäle definiert, Präsenzen aufgebaut, Content-Marketing-Strategien entwickelt und als Community Manager vor allem Facebookseiten betreut.

 

2012 bin ich auf Unternehmensseite gewechselt und arbeitete als Online Marketer und Social Media Spezialist bei einem IT-Unternehmen. Dort betreute ich sämtliche Social Media-Aktivitäten. Von der Idee über die Konzeption und Umsetzung bis zur Durchführung. Außerdem führte ich regelmäßig Workshops und Schulungen für Mitarbeiter im Umgang mit sozialen Netzwerken.

 

Seit 2015 bin ich als Social Media Manager bei RTL interactive und betreue die operative und strategische Social Media Kommunikation. Dazu gehören vor allem der strategische Reichweitenaufbau (organisch und paid), Social Monitoring, Kooperationen und Innovationen.

 

Mit meiner Erfahrung betreue ich seit Jahren Unternehmen im bereich Facebook Advertising. Ich biete individuelle Beratung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen an und gebe Facebook Ads Seminare, in denen ich mein Wissen weitergebe.

mitglied-im-bvcm-banner-944x117

Martin Maubach - © 2017 Facebook Ads Management, Seminare & Training, Social Media Beratung