Endlich Impressumsfeld bei Facebook

Am 25. März wurde auf der AllFacebook Marketing Conference noch darüber gesprochen, wie man mit einem Workaround in seine Facebookseite ein Impressum einfügt. Einen Tag später tauchte dann plötzlich eine Impressums-Rubrik in den Seiteneinstellungen auf.

Unter „Seiteninfo aktualisieren“ sollte man ab sofort ein Feld für das Impressum finden. Hier stehen 1.500 Zeichen zur Verfügung, um das eigene Impressum einzusetzen. Dies wird im neuen Seitendesign, das zurzeit für alle Seiten ausgerollt wird, auf der linken Seite unter der Infobox zu finden sein. Einige Seiten wie z.B. allfacebook.de haben das neue Design bereits.

Impressum bei Facebook


Solange die Facebookseite noch die alte, zweispaltige Timeline besitzt, ist die Impressums-Rubrik noch nicht aktiv. Außerdem ist die mobile Umsetzung noch nicht angepasst. Selbst mit dem neuen Design, ist das Impressum auf den aktuellen Facebook-Apps für Smartphone noch nicht zu sehen. Daher ist weiterhin der Workaround absolut notwendig, um Facebookseiten rechtssicher zu machen. Eine Anleitung findet man von Rechtsanwalt Thomas Schwenke hier.



(#)